Dienstag, 28. Januar 2014

Neutral ist, wer das denkt, was auch ich denke

„Zwei eurokritische Wissenschaftler beraten Sigmar Gabriel. Der kann die „neunmalklugen Professoren“ der AfD nicht ausstehen. Aber er zögert mit einer Entlassung. Denn dies würde einen Aufschrei in der Wissenschaft auslösen.

Sowohl SPD wie Grüne Mitglieder wollen beide ausschließen. Jeder Mensch hat ja das Recht seine Meinung frei zu Äußern, ist er in öffentlichen Positionen, kann er da zwar rausgekickt werden, sonst ist aber jegliche Meinung frei.

Interessant ist hingegen die Begründung von Kerstin Andreae von den Grünen warum diese beiden Wissenschaftler ausgeschlossen werden sollen:
„„AfD-Mitglied Vaubel kann mit seinem politischen Anti-Euro-Kurs seine Neutralitätspflicht nicht mehr gewährleisten.“


Auch komisch das
„Der Chef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Marcel Fratzscher, ein überzeugter Euro-Freund,…“
In den Augen von Kerstin Andreae seine Neutralitätspflicht anscheinend weiterhin gewährleistet, ist er doch für den Euro.

Das wir ein massives Europroblem haben, ist meiner Meinung nach von unserer Politik hausgemacht. Wenn keiner bereit ist dem Volk mitzuteilen, dass es zwischen einer gemeinsamen Wirtschaftspolitik aller Euroländer, bei der auch die deutsche Exportwirtschaft den Gürtel enger schnallen muss, einer Transferunion wie sie gerade installiert wird, bzw. einem Euroaustritt keine Alternativen bestehen, dann muss man halt Eurokritiker mundtot machen…

Somit habe ich jetzt auch gegen meine Neutralitätspflicht verstoßen und gebe vom Tollhaus Politik zurück zur stellv. Vorsitzenden der Bundestagsfraktion der Grünen, mit der Bitte uns noch mal Neutralität zu erklären.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen